Artikel über die Jungen StifterInnen im Magazin „Stiftungswelt“
Unter dem Titel „Nachwuchs gesucht - und gefunden“ widmet sich die Winterausgabe des Magazins dem Thema Nachwuchsarbeit von Stiftungen und stellt die Aktivitäten unseres Jungen StifterInnenkreises vor.
Die Stiftungsinfo, eine Beilage des Magazins „Stiftungswelt“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, die exklusiv für ihre Mitglieder erscheint, widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe dem Thema Nachwuchsarbeit und wirft hierzu einen Blick auf drei Stiftungen u. a. den Jungen StifterInnen der Freya von Moltke-Stiftung.
Die Autorin, Benita von Behr, gibt in ihrem dreiseitigen Artikel einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Initiativen, die ein Ziel gemeinsam haben: „neue Unerstützerinnen und Unterstützer gewinnen, den Kreis der Stiftenden verjüngen und die Stiftung so besser für die Zukunft wappnen.“ Aus den Gesprächen mit den ProtagonistInnen der Jungen StifterInnen und Jungen Freundeskreise wird deutlich, dass vor allem „die persönliche Begegnung mit interessanten, philanthropisch gleich gesinnten Menschen“ im Vordergrund steht. Reale Treffen und der direkte Austausch untereinander seien zentrale Faktoren für die Mitgliederbindung.
Wir freuen uns sehr, dass sich unser Junge StifterInnenkreis den Leserinnen und Lesern der „Stiftungswelt“ mit diesem Artikel vorstellen kann und möchten ihn auch gerne mit Ihnen teilen.
Unter dem folgenden Link können Sie den gesamten Beitrag lesen: